KITA - Gohliser Mühle

Die Kindertagestätte im Ensemble Gohliser Mühle

Platnerstraße 11, 04155 Leipzig

Stand des Projektes

Planungsphase Fundamentlegung Rohbau Innenausbau Fertigstellung

Aktueller Stand Verkauf

0% 100%

Objektbeschreibung

Die Kindertagestätte befindet sich im Ensemble Gohliser Mühle in Leipzig. Unter der Regie der Atrium Baubetreuung wurde das ehemals völlig niedergebrannte Objekt denkmalgerecht neu aufgebaut und um einen modernen Anbau erweitert. Zu der Kindertagesstätte zählt selbstverständlich ein großer Garten mit Spielplatz und Spielgeräten. Der Neubau ist komplett barrierefrei konzipiert und wurde als KfW 40 Effizienzhaus geplant bzw. gebaut.

Eckdaten

Grundstücksgröße ca. 2.304 m²
Barrierefrei ja
Außenanlage Garten, Spielplatz
Stellplatz ja
Energiestandard KfW 40
Baubeginn 2010
Fertigstellung 2011

Kundenstimmen

Können Sie Ihr Zufriedenheitsgefühl beschreiben?

 

„Die ganze Bauzeit lang haben wir uns sehr gut betreut gefühlt, konnten über Schwierigkeiten und Wünsche sprechen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.“
Familie F. (Eigennutzer)

„Ich fühle mich wohl. Das Haus fügt sich gut in die Umgebung ein und ist auch schon von außen ein Schmuckstück.“
Frau H. (Eigennutzer)

„Wir sind mit der Atrium Baubetreuungsgesellschaft sehr zufrieden“
Familie P/S. (Eigennutzer)

„Meine Zufriedenheit geht einher mit einem Gefühl von Sicherheit, sodass ich mich bestätigt sehe, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“
Frau Daguhn (Eigennutzer)

„Ich bin positiv beeindruckt, dass ein „Neubau“ dank Atrium einen Charakter besitzt, und dazu noch wunderschön ist.“
Frau Dr. M. (Eigennutzer)

Können Sie Ihr Zufriedenheitsgefühl beschreiben?

 

„Die ganze Bauzeit lang haben wir uns sehr gut betreut gefühlt, konnten über Schwierigkeiten und Wünsche sprechen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.“
Familie F. (Eigennutzer)