KITA - Gohliser Mühle

Die Kindertagestätte im Ensemble Gohliser Mühle

Platnerstraße 11, 04155 Leipzig

Stand des Projektes

Planungsphase Fundamentlegung Rohbau Innenausbau Fertigstellung

Aktueller Stand Verkauf

0% 100%

Objektbeschreibung

Die Kindertagestätte befindet sich im Ensemble Gohliser Mühle in Leipzig. Unter der Regie der Atrium Baubetreuung wurde das ehemals völlig niedergebrannte Objekt denkmalgerecht neu aufgebaut und um einen modernen Anbau erweitert. Zu der Kindertagesstätte zählt selbstverständlich ein großer Garten mit Spielplatz und Spielgeräten. Der Neubau ist komplett barrierefrei konzipiert und wurde als KfW 40 Effizienzhaus geplant bzw. gebaut.

Eckdaten

Grundstücksgröße ca. 2.304 m²
Barrierefrei ja
Außenanlage Garten, Spielplatz
Stellplatz ja
Energiestandard KfW 40
Baubeginn 2010
Fertigstellung 2011

Kundenstimmen

Würden Sie noch einmal mit uns bauen?

 

„Wenn es die Mittel erlauben, ja! Atriums jahrzehntelange Erfahrung war für uns spürbar. Als bodenständige Baufirma schaffen sie es auf allen Ebenen stets für Nachfragen und Absprachen zur Verfügung zu stehen.“
Familie F. (Eigennutzer)

 

Würden Sie uns weiterempfehlen?

 

„Die Atrium Baubetreuungsgesellschaft kann ich mit gutem Gewissen empfehlen und die Entscheidung für diesen Bauträger kann sicherlich schneller getroffen als die für eine konkrete Immobilie in einer gegebenen Lage.“
Herr C. (Eigennutzer)

Würden Sie noch einmal mit uns bauen?

 

„Wenn es die Mittel erlauben, ja! Atriums jahrzehntelange Erfahrung war für uns spürbar. Als bodenständige Baufirma schaffen sie es auf allen Ebenen stets für Nachfragen und Absprachen zur Verfügung zu stehen.“
Familie F. (Eigennutzer)