Energieeffizienz

Ein Schwerpunkt unserer Bauprojekte ist die Energieeffizienz und Nebenkostenoptimierung. Das maßgebliche Tragwerk der Atrium Neubauten bildet das einschalige Mauerwerk aus einer 48 cm starken Außenwand. Dieses bietet auch einen optimalen Brandschutz. Um eine dauerhaft bezahlbare, zuverlässige und umweltschonende Energieversorgung gewährleisten zu können, planen und installieren wir für jedes Bauprojekt individuell aufeinander abgestimmte Energietechniken.

Dabei kommen moderne Gas-Brennwertthermen in Verbindung mit erneuerbaren Energien, bspw. Luft-Wärmepumpen, Solarthermieanlagen oder Photovoltaikanlagen, zum Einsatz. Zusätzlich sorgt die automatisierte Wohnraumlüftung mit einem Wärmerückgewinnungssystem für eine dauerhafte Frischluftzufuhr der Wohnung. Die technische Weiterentwicklung und Optimierung des Energieverbrauchs steht dabei unter ständiger Beobachtung. Daher werden nur Lösungen installiert, die sich langfristig in der Praxis bewährt haben. So sind beispielsweise elektrische Energiespeicher zukünftig eine sehr zielführende Komponente, jedoch derzeit noch nicht effizient genug und zudem aktuell zu kostenintensiv.

Kundenstimmen

Können Sie Ihr Zufriedenheitsgefühl beschreiben?

 

„Wir haben das Gefühl, dass Preis, Leistung und Qualität stimmen und, dass man der Atrium Baubetreuungsgesellschaft mbH/Herrn Suhr vertrauen kann.“
Familie Dr. A. (Anleger aus Leipzig)

„Bei Atrium handelt es sich um eine rundum vertrauenswürdige Baugesellschaft.“
Familie W. (Anleger aus Flensburg)

„Nach der Kaufentscheidung infolge eines Baugrubenbesuches, wollten wir die fertige Wohnung ein Jahr später am liebsten selbst übernehmen. Die Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung hat uns von Anfang an entlastet und uns sorgenfrei durch den Abnahme- und Mietprozess geführt; Wir freuen uns auf die Zukunft!“

 „Die vorkalkulierten Mieteinnahmen wurden bereits übertroffen, was uns die Sicherheit gibt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“
Familie Wicherek (Anleger aus Lohra)

„Eine wunderschöne Stadt, der Park, das Umland, die gefühlten tausend Seen, der Baustil der Anlage, die zeitlos schön ist, die hochwertige Ausstattung der Wohnung und die Leipziger, die ganz normale nette Menschen sind wie du und ich.“
Petra und Helmut M. (Anleger aus Neu-Ulm)

„Mit dem kompletten Konzept und Beratung bin ich sehr zufrieden. Die Immobilie hält voll und ganz, was sie versprochen hat. Aber ob alles so bleibt und sich entwickelt, sieht man natürlich erst nach Jahren.“
Herr Brandstätter (Anleger aus Dachau)