Fragen und Antworten unserer Kunden und Kundinnen

Wer eine Eigentumswohnung kaufen möchte, benötigt einen kompetenten und zuverlässigen Partner. Von der Planung bis zum Einzug. Erfahren Sie schon vorab, wie unsere Kunden und Kundinnen die Zusammenarbeit mit uns empfanden und was Sie besonders an uns schätzen.

Wie empfanden Sie den Beratungsprozess?

Herr Tobias F.
(Anleger aus Ulm)

Es wurde jederzeit auf meine Bedenken und Fragen intensiv eingegangen. Kalkulation wurde transparent erklärt.

Frau Daguhn
(Eigennutzer)

Kundenorientiert; besonders hilfreich die Erläuterungen an einem fertiggestellten Bauprojekt.

Familie S.u.T.
(Anleger aus Essen)

Wir empfinden es als sehr positiv, dass mit vorsichtigen Annahmen zu Mieteinkünften und Wertsteigerungen kalkuliert wird.

Herr Przybylski
(Anleger aus Hamm)

Super gute Zusammenarbeit und freundliche Partner.

Wie bewerten Sie die laufende Betreuung und den Informationsfluss?

Petra und Helmut M.
(Anleger aus Neu-Ulm)

Die Beratung durch ATRIUM war über das gesamte Projekt durch persönliche Berater sehr zuverlässig. Offene Fragen wurden jederzeit verständlich und fachmännisch beantwortet.

Herr Brandstätter
(Anleger aus Dachau)

Auf Transparenz und einen steten Informationsfluss wurde durch ATRIUM während des Projektes großer Wert gelegt. Von allen Ansprechpartnern wurde ich bezüglich verschiedenster Fragen bezüglich des Baufortschrittes und einhergehender Ideen und Problemfragen stets informativ mit Antworten versorgt.

Herr Dr. Marwitz
(Anleger aus München)

Sehr gut, Baufortschrittsberichte, Fotos etc.

Familie S.u.T.
(Anleger aus Essen)

Regelmäßige Updates inklusive Fotodokumentationen, absolut ausreichend.

Familie Wicherek
(Anleger aus Lohra)

Die Informationen über den Baufortschritt durch ATRIUM waren regelmäßig und positiv. Mit den modernen Kommunikationsmöglichkeiten gab es trotz der Entfernung von 360 km keine Informationslücken.

Herr Tobias F.
(Anleger aus Ulm)

Sehr gut! Regelmäßige Info-Mails zum Baufortschritt mit Bildern wurden gern gesehen.

Familie F.
(Eigennutzer)

Die Betreuung durch ATRIUM und durch Herrn Weise war sehr gut. Dieser hatte immer ein offenes Ohr und gute Ideen. Es war natürlich gut, Zugang zu der Baustelle zu haben.

Frau H. (Eigennutzer)

Sehr gut. Besonders positiv die begleitende Bauüberwachung durch einen Bausachverständigen.

Frau Daguhn (Eigennutzer)

Mehrmalige detaillierte Besprechungen auf der Baustelle, Einbindung der entsprechenden Handwerker, hoher Informationsstand seitens der Bauleitung.

Familie S. (Eigennutzer)

Als wirklich sehr herausragend empfanden wir die persönliche Nähe von Herrn Suhr und allen seinen Mitarbeitern.

Frau Daguhn (Eigennutzer)

Kundenorientiert; besonders hilfreich die Erläuterungen an einem fertiggestellten Bauprojekt.

Wurden Sie von der Bauleitung mit Ihren Anliegen unterstützt?

Familie Dr. A.
(Anleger aus Leipzig)

Ja, gut war auch, dass jederzeit Baustellenbesuche möglich waren.

Herr Dr. Klotz (Anleger aus Celle)

Regelmäßige ausführliche Information ist erfolgt.

Familie Dr. A. (Anleger aus Leipzig)

Die kurzen Abstimmungswege zu den Planern und Firmen bei individuellen Wünschen fanden wir gut, ebenso die Beratung durch die Firma Meister.

Frau Daguhn (Eigennutzer)

Alternativvorschläge wurden stets am Beispiel dargestellt und begründet. Ich bedanke mich sehr, auch für die durchgängig freundliche und professionelle Betreuung durch das Team. Ich war nicht ständig „vor Ort“, hatte aber nie die Befürchtung, dass dadurch weniger sorgfältig gearbeitet wurde. Reklamationen mussten nicht zweimal vorgetragen werden. Sie wurden beim ersten Mal erledigt.

Herr C. (Eigennutzer)

In der Planungsphase konnten (und sollten) eigene Vorstellungen über die Wohnungsgestaltung eingebracht werden. Auch während der Bauphase hat man noch Änderungswünsche im Innenbau im Rahmen der Möglichkeiten besprochen. Die Bauausführung lief qualitätsgerecht im vereinbarten Termin- und Kostenrahmen ab.

Wie empfanden Sie den Umgang mit Fehlern, Schwierigkeiten und Sonderwünschen?

Familie Dr. A. (Anleger aus Leipzig)

Hinweise wurden berücksichtigt, Fragen beantwortet.

Familie F. (Eigennutzer)

Die Beseitigung der Probleme und Fehler wurde zielgerecht im Gespräch mit uns geführt. Prima!

Familie S. (Eigennutzer)

Als offen, ehrlich und in der Wiedergutmachung als schnell.

Frau Daguhn (Eigennutzer)

Es wurde stets lösungsorientiert argumentiert. Fehler wurden sofort behoben.

Familie B. (Eigennutzer)

Merci für die Arbeit, insbesondere nochmal für das Engagement hinsichtlich der Grundstückserweiterung!

Können Sie Ihr Zufriedenheitsgefühl beschreiben?

Familie Dr. A. (Anleger aus Leipzig)

Wir haben das Gefühl, dass Preis, Leistung und Qualität stimmen und, dass man der ATRIUM Bauprojekte GmbH/Herrn Suhr vertrauen kann.

Familie W. (Anleger aus Flensburg)

Bei ATRIUM handelt es sich um eine rundum vertrauenswürdige Baugesellschaft.

Familie Wicherek (Anleger aus Lohra)

Nach der Kaufentscheidung infolge eines Baugrubenbesuches, wollten wir die fertige Wohnung ein Jahr später am liebsten selbst übernehmen. Die Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung hat uns von Anfang an entlastet und uns sorgenfrei durch den Abnahme- und Mietprozess geführt; Wir freuen uns auf die Zukunft! Die vorkalkulierten Mieteinnahmen wurden bereits übertroffen, was uns die Sicherheit gibt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Petra und Helmut M. (Anleger aus Neu-Ulm)

Eine wunderschöne Stadt, der Park, das Umland, die gefühlten tausend Seen, der Baustil der Anlage, die zeitlos schön ist, die hochwertige Ausstattung der Wohnung und die Leipziger, die ganz normale nette Menschen sind wie du und ich.

Herr Brandstätter (Anleger aus Dachau)

Mit dem kompletten Konzept und Beratung bin ich sehr zufrieden. Die Immobilie hält voll und ganz, was sie versprochen hat. Aber ob alles so bleibt und sich entwickelt, sieht man natürlich erst nach Jahren.

Familie F. (Eigennutzer)

Die ganze Bauzeit lang haben wir uns sehr gut betreut gefühlt, konnten über Schwierigkeiten und Wünsche sprechen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Frau H. (Eigennutzer)

Ich fühle mich wohl. Das Haus fügt sich gut in die Umgebung ein und ist auch schon von außen ein Schmuckstück.

Familie P/S. (Eigennutzer)

Wir sind mit der ATRIUM Bauprojekte GmbH sehr zufrieden.

Frau Daguhn (Eigennutzer)

Meine Zufriedenheit geht einher mit einem Gefühl von Sicherheit, sodass ich mich bestätigt sehe, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Frau Dr. M. (Eigennutzer)

Ich bin positiv beeindruckt, dass ein „Neubau“ dank ATRIUM einen Charakter besitzt, und dazu noch wunderschön ist.

Wie haben Sie sich gefühlt als Sie Ihr Objekt das erste Mal fertig betreten haben?

Herr Pr.
(Anleger aus Hamm)

Top!

Familie S.u.T. (Anleger aus Essen)

Die Wohnungsqualität, welche unser Mieter nun genießt übertrifft die unsere; Hier ziehen wir irgendwann selbst ein.

Herr Dr. Klotz (Anleger aus Celle)

Der großzügige Eingangsbereich verbunden mit seiner interessanten Architektur stach hervor.

Herr Tobias F. (Anleger aus Ulm)

Mich überkam der Wunsch, selbst in dieses Objekt einzuziehen.

Petra und Helmut M. (Anleger aus Neu-Ulm)

Nur, dass die Mieter unserer Wohnung jetzt ein schöneres Bad, den schöneren Parkettboden, die schöneren und besseren Fenster und Türen haben als wir in unserem Haus, konnte ATRIUM leider nicht verhindern und ändern, schade!!!

Würden Sie noch einmal mit uns bauen?

Familie F. (Eigennutzer)

Wenn es die Mittel erlauben, ja! ATRIUMs jahrzehntelange Erfahrung war für uns spürbar. Als bodenständige Baufirma schaffen sie es auf allen Ebenen stets für Nachfragen und Absprachen zur Verfügung zu stehen.

Ehepaar R. H. (Eigennutzer)

Das haben wir bereits! Wir kennen die Firma Atrium seit 2016 und haben 2 Wohnungen in der Bauphase erlebt und gekauft. Von der ersten Beratung bis zur Schlüsselübergabe überzeugten uns die Qualität, Zuverlässigkeit, Transparenz und Individualität dieses Unternehmens.

Stefan B. (Anleger aus Dachau)

Die Wohnung ist nicht nur sehr schön, sondern auch der niedere Energieverbrauch ist in diesen Zeiten sehr wertvoll. Alles wurde mit Liebe zum Detail geplant und ausgeführt. Ich bin sehr zufrieden und ich würde deshalb jederzeit wieder mit Atrium ein Geschäft machen, auch weil ich das Preis-/Leistungsverhältnis als sehr fair sehe.

Peter P. (Anleger aus Kamen)

Das Ergebnis meiner ersten Investition einer denkmalgeschützten Immobilie übertraf bei weitem meine Erwartungen. Massiv gebaut, Altes aufgewertet, moderne Heiztechnik und Ausstattung, alles passte. Die Wertsteigerung bis heute war enorm. Aufgrund dieser guten Erfahrung habe ich im Verlauf der Jahre noch 2 weitere Wohnungen erworben.

Würden Sie uns weiterempfehlen?

Herr C. (Eigennutzer)

Die ATRIUM Bauprojekte GmbH kann ich mit gutem Gewissen empfehlen und die Entscheidung für diesen Bauträger kann sicherlich schneller getroffen als die für eine konkrete Immobilie in einer gegebenen Lage.

Ehepaar R.H. (Eigennutzer & Kapitalanleger)

Wir können die Firma Atrium wärmstens empfehlen sowohl für die Eigennutzung der Wohnung als auch die Nutzung als Kapitalanlage. Vielen Dank für das wiedergewonnene Vertrauen in die Baubranche!

Ehepaar Bermann (Eigennutzer)

Ja, recht gerne, weil wir sehr zufrieden sind und auch ein wenig stolz. Uns erfreut nicht nur die schöne Wohnung, sondern das Gesamtkonzept, besonders die gelungene Gartenanlage.

Andreas K. (Anleger aus Wuppertal)

Wir können den Bauträger Atrium Bauprojekte GmbH in jedem Fall weiterempfehlen! Wir sind mehr als zufrieden (auch unsere Mieter:innen) und unsere Erwartungen wurden übertroffen!